Wohnen im Grünen - tut gut

Viele Städter wünschen sich Wohnungen mit einem Garten. Es ist auch verständlich, denn die Natur strahlt Ruhe aus. Ein eigener Garten ist ein idealer Platz um sich zurückzuziehen. Es ist kein Vergleich zu einem Balkon bzw. Terrasse, außer die Terrasse ist so groß, dass man diese begrünen kann und nicht von anderen einsehbar ist.

Für die Gesundheit bzw. für das eigene Wohlbefinden ist es sehr wichtig sich vom Stadtgewühle zurückziehen zu können. Innerstädtisch ist dies kaum möglich, da eigenen sich eher die Randbezirke oder auch die Vorstädte. Auf der Seite www.tutgut.at gibt es zahlreiche Tipps rund um das Thema Gesundheit wie man auch im Alltag kurzfristig sich zurückziehen kann.

Bevor man sich für eine Wohnung bzw. sogar Haus umschaut, sollt man die eigenen Bedürfnisse und Wünsche wissen. Einen Garten braucht auch Pflege. Viele scheuen sich davor bzw. es interessiert sie gar nicht. Manche entspannen sich auch bei der Gartenarbeit, das kann natürlich nicht jeder. Wer mit dieser Arbeit keine Freude hat, ist wohl besser berraten sich einfach einen Wohnung ohne Garten zu nehmen und sich in öffentliche Parks wie zum Beispiel dem Lainzer Tiergarten zurückzuziehen. Dort kann man die Natur genießen, Spaziergängen durch den Wald machen die für die Gesundheit (Kreislauf) und auch für die Seele gut tut.

Was einem selber tut gut, haben die meisten wohl schon erfahren. Wer noch nicht soweit ist, sollte einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren um herauszufinden wo man sich wohl fühlt. Für den einen ist Sport ein Thema, für den anderen die Natur und andere wiederum feiern gerne. Ruhe tut in jedem Fall gut egal wo!